Samstag, 15. März 2014

Herford sucht den kleinen Dano

Herford (hab/-sg-). Seit Freitagnachmittag wird in Herford ein 5-jähriger Junge vermisst. Polizei, Feuerwehr, DLRG und weitere Einsatzkräfte suchen nach dem kleinen Dano.

Verwandte und Freunde der Familie waren am Freitagabend in der Herforder Innenstadt ausgeschwärmt, zeigten Passanten ein Bild des kleinen Dano und baten um ihre Mithilfe. Zeitweilig war auch ein Polizei-Hubschrauber aus Dortmund an der Suche beteiligt. Dieser musste seinen Einsatz aber wegen schlechter Sicht abbrechen. Auch Samstagmorgen konnte der Hubschrauber wetterbedingt zunächst nicht starten, am späten Vormittag stieg er dann aber doch auf und kreiste über Herford.

Die Rettungskräfte haben eine Einsatzzentrale am Stadion eingerichtet. Samstagmorgen suchte die DLRG mit zwei Tauchertrupps das Wehr am Bergertor ab. Gegen 10.30 Uhr konnten die Suchenden aufatmen: Der Tauchleiter meldete, dass der Junge zu 99,9 Prozent nicht im Bereich des Wehres sei. Mit Schlauchbooten wurde der weitere Verlauf der Werre abgesucht.

An verschiedenen Stellen in Herford wurde ein Suchplakat mit einem Foto des Jungen aufgehängt. Das Plakat wurde auch an Tankstellen und in Geschäften verteilt.

Der Junge wird wie folgt beschrieben: Etwa 116 cm groß, schlank, kurze, dunkle Haare, braune Augen, Jeans mit einer Aufsatztasche, grauen Kapuzenpullover mit blauem Muster und rot-weiße Chucks. Dano wohnt in der Herforder Innenstadt.

Quelle  http://www.nw-news.de/owl/kreis_herford/herford/herford/10728211_Herford_sucht_den_kleinen_Dano.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen