Mittwoch, 5. Februar 2014

Sexuelle Übergriffe auf Sechsjährigen

In seiner Familie galt Marcel W. als ein freundlicher Weltenbummler, doch der 38-Jährige nutzte das Vertrauen aus. Fünf sexuelle Übergriffe auf den sechs Jahre alten Sohn seiner Cousine gab W. nun vor dem Landgericht zu. „Ich habe aber keine Erklärung, Alkohol und Drogen spielen eine große Rolle“, so der bis dahin unbescholtene Mann. Die Mutter des Jungen bezeichnete seine Aussage als Ausrede. „Ich habe ihm das Beste anvertraut, das es in meinem Leben gibt, wäre er angetrunken gewesen, hätte ich es nicht getan“, sagte die Studentin.
Der Angeklagte hatte bis vor zwei Jahren in Frankreich gelebt. Als Schausteller sei er auf einem Mittelaltermarkt unterwegs gewesen, hieß es.

Vor zwei Jahren zog es ihn zurück nach Berlin. „Hier ist die Familie, im Ausland war ich einsam“, sagte er der Familie und wirkte aus ihrer Sicht ausgesprochen zufrieden mit der Rückkehr. Als ihn sein neuer Arbeitgeber nicht bezahlte und er dadurch seine Wohnung verlor, halfen ihm die Verwandten. Zuletzt wohnten Marcel W. und die Cousine Tür an Tür in Hellersdorf.

Quelle http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/sexuelle-uebergriffe-auf-sechsjaehrigen-38-jaehriger-gesteht-kindesmissbrauch-vor-gericht/9431664.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen